fbpx

Trainer Profile

Daniela Richter-Kümpel

Biography
Meine Yoga-Story: 2003 habe ich Yoga das erste Mal in Boston, USA, kennen gelernt. Zu dieser Zeit war Yoga in Deutschland noch nicht sehr populär. Ich werde nie vergessen, wie sehr es mich begeistert hat, dass während der körperlichen Übungen auch der Geist angesprochen wurde. Das war neu für mich. Die Praxis hat meinem Körper, aber auch meiner mentalen Stärke sehr gut getan. Körper und Geist gehören für mich nämlich zusammen. Das eine beeinflusst das andere. Yoga zu unterrichten bedeutet für mich daher, zusätzlich zur körperlichen Ebene und Ausrichtung auf einer weiteren (geistigen) Ebene zu unterrichten. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin (200 h) habe ich 2017 bei Nicole Konrad in Köln abgeschlossen. Darauf folgte 2019 ein 1:1 Mentoring für Yogalehrer*innen (50 Stunden) bei Lord Vishnus Couch in Köln, bei meiner Mentorin Steffi Grube. Und 2021 ein Mentoring bei Holy Practice (20 Stunden) mit Steffi Grube und Dani Augenstein. Seitdem habe ich nie aufgehört, mich weiter fortzubilden: Momentan befinde ich mich in der letzten Phase, um im Katonah Yoga zertifiziert zu werden. 2017 Yoga Ausbildung Openlotus, 200h, Nicole Konrad 2019 Mentorship 1:1 Lord Vishnus Couch, 50h, Steffi Grube 2021 Mentorship Holy Practice, 20 h, Steffi Grube & Dani Augenstein 2021 Pre- und Postnatal Yoga, 14 h, Dina Wolter 2022 Yin Yoga - Deepening Yin, 30 h mit Vira Drotbohm 2022 Journaling & Homepractice, 30 h mit Steffi Grube 2022 Katonah Yoga, 200 h, Katonah Yoga Center N.Y. (in der letzten Phase der Ausbildung) Für mich gehört zu meiner eigenen Fortbildung auch der Besuch von Yogaklassen und das intensive Lernen in Privatstunden.
 View Classes

Sende uns eine Nachricht



Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.