Yoga

Die ganzheitliche Verbindung von Körper und Geist

Yoga

Yoga ist für uns eine ganzheitliche Verbindung von Körper und Geist, welche auch mit teilweise sehr fordernden Übungen ausgeführt werden kann. Ziel ist es, eine gesunde Haltung einzunehmen, die unseren Körper unterstützt. Dadurch wird eine bessere eigene Wahrnehmung des Körpers und eine Beruhigung des Geistes gefördert. Wir bieten sowohl fließende, dynamische Yogakurse in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (z. B. Vinyasa Yoga) als auch Yin Yoga (ruhiger und passiver Yogastil, der größtenteils im Liegen und Sitzen praktiziert wird) an.

Zum Kursplan

Achtsamkeit & Meditation

Still sitzen und seinen Gedanken zuhören – das kann eine Herausforderung sein. Jedoch ist der positive Effekt der Mediation längst erwiesen. Zum Beispiel fördert diese nach Innenschau die Konzentration, Entspanntheit und Gelassenheit. Das Wort „Meditation“ bedeutet übersetzt „nachdenken“. Tatsächlich ist hiermit aber die Wahrnehmung der eigenen Gedanken gemeint. Mit Meditation kann das bewusste Dasein und Handeln gefördert werden und damit auch die Zufriedenheit mit sich selbst.

Zum Kursplan

Sende uns eine Nachricht

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.