UNSER TEAM

Qualität der Vermittlung beim Üben hat bei uns oberste Priorität.

Wir möchten, dass du dich gut aufgehoben fühlst! Unsere Übungsleiter*innen sind gut ausgebildet und bilden sich regelmäßig fort, damit du eine qualifizierte Betreuung erhältst.

Daniela Richter-Kümpel
Gründerin von my fit lady
Yogalehrerin (über 500 Stunden), zertifizierte Katonah Yoga-Lehrerin, Fortbildungen in Prä- u. Postnatal Yoga, Yin Yoga, Journaling, aktuell in einer weiteren 300 Std. Ausbildung (davon 100 Std. Yogatherapie), Fitnesstrainerin B-Lizenz, Ernährungsberaterin,

Meine erste Yogastunde ist schon viele Jahre her - nämlich im Jahr 2003 in Boston, USA. Seither hat mich diese neue Erfahrung, Körper, Geist und Atem mehr und mehr in Einklang zu bringen nicht mehr losgelassen. Dies war eine tolle, neue Erfahrung zu meinem Ballettunterricht, den ich früher favorisiert habe. Als Gründerin von my fit lady möchte ich, dass du dich wieder mehr im Einklang fühlst mit dir und deinem Körper. Bewegung, Gesundheit und sich wohl fühlen in dem eigenen Körper ist ein hohes Gut, bei dem ich dich gern unterstützen möchte.

Mein eigener Yogaweg war und ist weiterhin sowohl eine persönliche Entwicklung, als auch ein Kennenlernen über diverse Yogastile (wie Hatha, Anusara, Vinyasa, Ashtanga und Yin Yoga) hinaus. In den letzten Jahren habe ich mich tiefer und tiefer mit Katonah Yoga® auseinandergesetzt und bin nun auch zertifizierte Katonah Yoga®-Lehrerin (zusätzlich zu meiner Yoga Grundausbidlung). Dieser Stil aus New York mit Verbindung zur TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) schafft für mich eine moderne und gesunde Form des Übens. Es ist für mich eine Weiterentwicklung des bereits bekannten Hatha Yogas. Er berücksichtigt bewusst die unterschiedlichen Möglichkeiten der Schüler*innen auf therapeutische Weise. Sowohl physisch, als auch psychisch in Anlehnung an die TCM. Neben Katonah Yoga® unterrichte ich sowohl fließende Yogastile, als auch meditative Yogastile (Yin Yoga und Meditation) sowie Personal Training. Aktuell befinde ich mich in einer weiteren 300 Std. Fortbildung, davon 100 Std. Yogatherapie.

Als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin bin ich auch gerne eine Ansprechpartnerin für dich, für alle Fragen, die aufkommen, wie zum Beispiel eine Gewichtsveränderung oder sonstige Themen.

Ich freue mich auf dich ❤

Olga
Pilates-Lehrerin, Fitnesstrainerin B-Lizenz, Reha-Sport-Leiterin

Lehrerin

Als Kind hatte ich schweres Asthma und meine Mutter hat mich, als ich 6 Jahre alt war, in der ukrainischen Zirkusschule angemeldet. Sie hatte gehofft, dass Akrobatik helfen könnte, die Funktion meiner Lungen zu verbessern, das Immunsystem zu stärken und damit vielleicht das Asthma bekämpfen. Sie hatte recht - als ich 11 Jahre alt war, hatte ich endlich ich kein Asthma mehr und habe dazu noch eine ganz besondere Kindheit gehabt: Mit viel Bewegung und Spaß! Auf der Bühne zu stehen, andere Städte bei den Auftritten kennen zu lernen und viele Freunde. Aber ich habe auch gelernt, wie man schwierige Ziele Schritt für Schritt erreichen kann. Nach der Zirkusschule hatte ich mich leider zunächst für eine andere Karriere entschieden - aber Sport war die ganze Zeit mein wichtigstes Hobby.

Als ich dann nach Deutschland umgezogen bin, wollte ich einen Neubeginn und alles richtig machen. Und endlich meinen Beruf mit dem Sport verbinden.

Ich habe meine Fitnesstrainer B-Lizenz absolviert und daran im Anschluss die Pilates Instructor Lizenz. Seit 2015 arbeite ich nun schon im Fitnessbereich. Und das macht mich wirklich glücklich - die Leute zu unterstützen, um gesünder und beweglicher zu werden - zusammen Ziele zu erreichen und stärker zu werden!!!

Für mich bedeutet Sport geistige und körperliche Gesundheit.

 

Anna
Shake the Dust Facilitator, Fitnesstrainerin B-Lizenz, Meditationsleiterin, Embodiment-Praktikerin in Ausbildung

Die Weisheit unseres Körpers fasziniert mich unglaublich. Körper, Geist und Seele sind eng miteinander verbunden - Bewegung unterstützt uns dabei, diese Verbindung zu stärken und uns selbst und unsere Bedürfnisse tiefer kennenzulernen. 

Die Verbindung zu mir und meinem Körper habe ich in den letzten Jahren Stück für Stück wiedergefunden. Ich durfte lernen was es bedeutet zu sein, anstatt immer zu tun, zu müssen, zu sollen. Lange bestand mein Leben darin, von einem To-Do ins nächste zu sprinten - ohne Pausen zu machen und taub dafür, was ich wirklich wollte oder fühlte. Durch Meditation, Körperarbeit und freie Bewegung habe ich wieder mehr Sein, Balance und Selbstliebe in mein Leben eingeladen und mich 2023 dazu entschieden, das Shake the Dust Teacher Training zu machen - ich liebe diese Praxis so sehr !

Ich möchte dich in diesen Raum einladen, um ganz du selbst zu sein. Um deine eigene Art, dich zu bewegen, frei auszuleben, um deine Körperweisheit zu nähren und die Schönheit deines Seins in full-body-bliss Momenten durch dich fließen zu lassen und dich in deinem Tempo, deiner Intensität zu bewegen.

Lass uns gemeinsam im Hier und Jetzt landen und im Sein ankommen.

Hannah (Vertretungslehrerin),
Gymnastiklehrerin, Übungsleiter C-, und B-Lizenz
, Physiotherapeutin in Ausbildung

Ich bin Hannah, ausgebildete Gymnastiklehrerin und derzeit in der Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Ich habe 7 Jahre lang Leistungsturnen geübt und auch an Wettkämpfen teilgenommen. Auf diesem Weg hat meine Liebe zum Sport begonnen. Bewegung ist mir wichtig, weil auf diese Weise die Lebensqualität gesteigert werden kann. Dazu hat man noch eine kurze Auszeit vom Alltag.  

Ich bin sehr an dem Thema Gesundheit und an der Arbeit mit Menschen interessiert. Deswegen macht es mir Spaß, in diesem Beruf zu arbeiten.

Ich freue mich, wenn ich mein Wissen und meine Liebe zum Sport in meinen Kursen an Dich weitergeben kann.

Daniela (Vertretungsslehrerin),

Sport- und Bewegungstherapeutin, Yogalehrerin, Dozentin im Gesundheitswesen 

Sport und Bewegung ist seit der Grundschule fester Bestandteil in meinem Leben, als Mitglied im Sportverein und später auch als Übungsleiterin. So war das Studium der Sportwissenschaft/Psychologie/Pädagogik die logische Konsequenz für mich. Fasziniert von der Intelligenz des menschlichen Körpers und den Wechselwirkungen von Bewegung, Haltung und Psyche unterstütze ich seitdem Menschen gesund zu werden und gesund zu bleiben, auf körperlicher wie psycho-emotionaler Ebene. Seit 2008 arbeite ich im Gesundheits- und Fitnessbereich und es folgten Lizenzen und Fortbildungen wie zur Rückenschullehrerin, in Medizinischer Trainingstherapie, zur Entspannungstrainerin und Yogalehrerin.

Mit Freude und Leidenschaft gebe ich Kurse im Gesundheits- und fitnessorientierten Bereich. Hier liegen Stabilität und Kraft sowie Beweglichkeit und Flexibilität im Vordergrund, trotzdem bleibt Raum für Entspannung. In meinen Yogaunterricht finden sich Einflüsse verschiedener Bewegungskonzepte und Yogastile wieder. So sind meine Yogastunden mal dynamisch, kraftvoll, mal intuitiv und ruhig, mal präzise und mal frei fliessend. Basis meiner Arbeit ist die Entwicklung eines gutes Körpergefühls. Die Anpassung der Stunden an die individuelle Bedürfnisse und Begebenheiten der Teilnehmerinnen ermöglichen eine gesunde und nachhaltige Yoga- und Bewegungspraxis.

 

Sende uns eine E-Mail für deinen ersten Termin an info@myfitlady.de oder rufe uns an unter 02151 / 6490 633